Über mich

 

JGFotografie

....dahinter verbirgt sich der Amateur-Lichtbildner Joachim Gerster

....geboren 1968 in Reutlingen

....verheiratet

....seit 1994 fotografisch tätig

....seit 1999 Mitglied der Fotofreunde Ofterdingen-Steinlachtal 1983 e.V.

....seit 2000 jährliche Fotoreise nach Dessau zu Modelshootings

....seit 2001 Mitglied im Deutschen Verband für Fotografie (DVF)

....in 2004 Teilnahme bei einer Visagisten-Schulung über 4 Tage

   bei Deborah Roscini (siehe Links)

....Schwerpunkt der fotografischen Tätigkeit: Portrait und Fashion

....Teilnahme an div. Fotowettbewerben mit div. Auszeichnungen

....Teilnahme an div. Fotoausstellungen der Fotofreunde Ofterdingen

....Teilnahme an div. Workshops u.a. Jürgen Denter, Jürgen Braun, Gero Göschel..

 

 

VIELEN DANK
an alle meine bisherigen Models und

vielen Dank bereits an die Models,

die sich entscheiden mit mir zu Shooten,

ich freue mich auf eine Zusammenarbeit.

 

 

Fotografieren ist für mich eine gute Abwechslung zu meiner täglichen Büroarbeit und bietet mir die Verwirklichung meiner Kreativität.

Langjaehrige Erfahrung, viele verschiedene Models und eine kleinen Visagistenausbildung geben mir die Sicherheit gute Fotos von "interessanten" Models machen zu koennen.

Der Umgang mit Menschen ist mir sehr wichtig und das macht das Hobby "Fotografieren von Menschen" auch so interessant.

Ob jemand viel Erfahrungen hat oder totaler Newcomer ist, daß ist nicht das einzige Kriterium für gute Fotos, es kommt auch darauf an, daß die "Chemie" zwischen dem Model und dem Fotografen stimmt, denn jedes Foto eines Menschen ist ein Abbild seiner selbst und Bilder mit Emotionen und Ausdruck kann man nur bekommen, wenn man dem Gegenüber "was erzählen" möchte.......und dies geschieht nur dann, wenn die besagte Chemie stimmt.

Aus diesem Grund sind meine Shootings auf den Faktor Spass ausgelegt und nicht von Anfang bis Ende durchgeplant. Spontanität, Ideen und die Freude an guten Fotos sind entscheidend.

Portraits sind mein Favorit. Ein hübsches Gesicht, tolle Augen, schöne Haare.....dafür bin ich absolut zu begeistern....denn jedes Gesicht ist individuell.

 

 

 

- www.jgfotografie.de -

JGFotografie
Joachim Gerster

72762 Reutlingen